Freitag, 19. Januar 2018

Lesewoche #7




Auf Unendliche Geschichte können wir jede Woche einen Blick auf unsere Lesewoche werfen. Was war gut, was nicht.Es gibt ein paar Fragen und vielleicht sogar tolle Bücher zu entdecken. 


1.Hattest du in der vergangenen Woche viel Zeit und Lust, zu lesen?

Lust hatte ich sehr, aber die Zeit leider nicht da. Ich wollte gerne "Zoo" von James Petterson beenden, aber das reallife hat an mir gezogen.




2.Welches Buch/ welche Bücher hast du in der vergangenen Woche gelesen und war ein besonderes Highlight dabei?

Beendet habe ich leider keins. Ich stecke aktuell in zwei Büchern. Einmal in "War Chant 1" und einmal in "Zoo". Ich würde beide nicht zu einem Highlight zählen, bin aber auch mit beiden noch nicht durch. Es ist quasi noch alles offen.




3.Welchen Beitrag, den du in der vergangenen Woche auf deinem Blog veröffentlicht hast, möchtest du deinen Lesern besonders empfehlen?

Ich möchte euch gerne die Rezension zu "Magiefunken 1" emfpehlen. Eine Kurzgeschichtensammlung zu schon erschienen Romanen.

http://tillyjonesbloggt.blogspot.de/2018/01/rezension-magiefunken-1-tanja-rast.html




4.Wie sehen deine (Lese-)Pläne für das Wochenende und die kommende Woche aus?

Ich nöchte einfach nur Zeit zum lesen finden und wenn möglich wenigstens eins der Bücher beenden. Vielleicht schaffe ich ja auch zwei. Das wäre toll!
Kommende Woche habe ich ein Vorablesebuch, dass gelesen werden will und auf das ich mich schon sehr freue. Vielleicht kann ich auch nächstes Mal mehr erzählen.





5.Auf welches Buch, das 2018 erscheint, freust du dich am meisten?

Lustig, darüber habe ich letztens erst nachgedacht und festgestellt, dass ich gar keinen Überblick über die Neuerscheinungen habe, die dieses Jahr erscheinen. Meine Lieblingsreihen sind alle fertig, da kommt nix mehr. Ich werde dann wohl spontan entscheiden und mich einfach mal überraschen lassen! 


Liebe Grüße
Tilly








(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

8 Kommentare:

  1. Huhu Tilly,

    ich habe vor ein paar Tagen in die TV-Serie zu "Zoo" reingeschaut, aber die war mir etwas zu an den Haaren herbei gezogen. Wenn das Buch ähnlich ist, ist das auf jeden Fall nichts für mich. ;)
    Über Neuerscheinungen habe ich auch keinen Überblick und kann daher nicht sagen, auf was ich mich freue. ;)

    Mein Beitrag
    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von "Zoo" ist auf jeden Fall... nicht so gut (nett gesagt :-D ) und ich denke, wenn ich das Buch wirklich vor der Serie gelesen hätte, dann hätte ich sie nie gesehen.

      Kann man über die ganzen Neuerscheinungen eigentlich noch einen Überblick haben, wenn man nicht genau weiß, dass man auf ein Buch wartet? Die sind ja mittlerweile schon sehr zahlreich. :-)

      Löschen
  2. Ich habe keine Ahnung was in diesem Jahr neu erscheint, hatte ich aber noch nie, ich lasse mich immer spontan inspirieren. Ich fände es auch belastend zu wissen: Buch xyz und zzz und ghf kommen noch und die will ich dann auch unbedingt haben und es erscheinen ja nicht nur 3 neue tolle Bücher sonder dutzende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch. Wenn ich eine tolle Reihe entdeckt habe, dann gucke ich schon mal, wann das nächste Buch erscheint, aber sonst hab ich echt keine Ahnung, was so los ist. Ich freue mich, wenn ich irgendwo eine Neuerscheinung entdecke, bei der ich denke, dass ich ja drauf gewartet habe, aber das war es auch schon. :-)

      Löschen
  3. Grüße an dich Tilly :D

    "Zoo" soll super sein. Ich habe viele Kollegen die das Buch gelesen haben und dann die Serie suchteten. ^^ Auch wenn sie sich einig waren, dass das Buch besser war. Ich muss mir da noch mein Urteil bilden. ^^ Bin gespannt wie du es findest.

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin echt unsicher bei dem Buch. Hätte ich es vorher gelesen, dann wäre das vielleicht anders, aber ich suchte gerade die Serie und finde das Buch bis jetzt wirklich ... komisch. :-D
      Ich hoffe, es wird noch besser.

      Löschen
  4. Ich hasse die Kommentarfunktion bei blogspot - ist das bei uns auch so? Also wenn der doppelt erscheint....

    Hallo - Ich wollte Zoo eigentlich auch lesen - aber habe bei der Veröffentlichung der Serie schon bei anderen gelesen, dass es nicht so mit der Serie übereinstimmt und auch nicht so gut sein soll - deswegen habe ich mich dagegen entschieden.
    Ich hab mal gestöbert in Deiner Leseliste und weil Du auch The Dead erwähnt hast - aber vorher hat mich Dein toller Header schon drauf hin gewiesen...Zombies....Ich hab in diesem Beitrag einige Bücher nach dem Fazit erwähnt, die ich schon gelesen habe - wenn es Dich interessiert - schau mal vorbei.https://flashtaig.wordpress.com/2017/08/10/zito-v-m-return-man/
    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tilly,

    ich hoffe, du hast ein wenig Zeit bisher gefunden, um abzuschalten und zu lesen. :) Das Buch von James Patterson macht mich auch sehr neugierig und das steht auf jeden Fall auf meiner Wuli.

    Falls du Zeit und Lust hast: ich habe dich für den Sunshine Blogger Award nominiert.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress, IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück.