Dienstag, 10. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #5




Gemeinsam Lesen - Eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche.

 * * *

1.Welches Buch liest du und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Spring" von Kaitlin Spencer und bin bei 10%.


Einst legte die böse Zauberin Thyria einen Fluch über das Land … Als Prinzessin Blossom vom Königreich Frühling erfährt, dass ein mysteriöses Pflanzensterben das Land und seine Menschen bedroht, macht sie sich gegen alle Widerstände auf den Weg, um Rettung zu finden. Einzig begleitet von Sir Cajus, der ihr unerwartet bei ihrer Suche zur Seite steht. Diese Reise verlangt Blossom mehr ab, als sie hätte ahnen können. Ist sie bereit, ihr Leben zu geben, um Frühling zu retten?

Spring ist das zweite von vier geplanten Jahreszeiten-Märchen. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden.



 
2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Als Blossom den Speisesaal betrat, hatten sich die Mitglieder der Gesandtschaft aus Tulpenland bereits eingefunden."

   


3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich kann gar nicht viel sagen, ich bin ja noch nicht soweit. Bis jetzt gefällt es mir aber ganz gut und ich bin gespannt, was noch passiert.

 

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast zuletzt verschenkt?


Pfff... welches hab ich zuletzt geschenkt bekommen. Ich hab keine Ahnung. Ich glaube, dass war "mango delights" von Elke Aybar. Das hab ich bei einem Gewinnspiel gewonnen.

Gekauft hab ich mir "Scythe" von Neal Shusterman. Ein MUST HAVE-Kauf und ich bereue nichts! :-D 


Welches Buch hab ich zuletzt verschenkt? Das war "Die Seelen von London" von A. K. Benedict. Ich hab es ausgelesen und es soll nicht in meinem Regal versauern.



Liebe Grüße
Tilly





(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Kommentare:

  1. Hi,
    ich fange dann mal meine Stöberrunde bei dir an ☺ Wow, das Cover ist wirklich der Hammer. Und Jahreszeiten-Märchen klingt. gut.
    Liebe Grüße Hanne

    Wenn du magst, schau gern bei mir vorbei. Ist aber kein Muss ☺
    http://lesegenuss.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tilly

    Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber ich habe es mir jetzt mal auf meinen Kindle geladen, genauso wie den Vorgänger. Danke fürs drauf aufmerksam machen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Tilly,

    dein aktuelles Buch klingt interessant und ich bin gespannt auf deine Rezension. Das Cover finde ich allerdings schon gut :)
    Scythe habe ich auch schon gelesen und fand es echt gut :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  4. Hey Tilly :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut. Das merke ich mir gleich mal :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Bücher kenne ich nicht, aber sie hören sich echt gut an. Und das Cover ist ja traumhaft schön! <3
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hi Tilly,

    süßes Design!

    Das Cover deines aktuellen Buchs gefällt mir echt gut! Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. Bei 4. habe ich mich auch schwer getan...^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hi Tilly,

    dein aktelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover ist wirklich schön. :)
    Ich bin mal auf deine Meinung gespannt!
    Einen schönen Blog hast du, da bleibe ich gleich als Leserin hier. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Über Feedback zu meinen Beiträgen freue ich mich.
Anstatt hier zu antworten, besuche ich dich auch gerne auf deinem Blog zurück, außer du hast mir eine Frage gestellt. :-)