Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen #1



Gemeinsam Lesen -  Eine Aktion, die von Schlunzen-Bücher seit Mitte 2015 ausgeführt wird. Die ersten drei Fragen sind immer gleich, die vierte ändert sich jede Woche. Ich mache heute das erste Mal auf diesem Blog mit und möchte das gerne wieder regelmäßig machen. Zwar höre ich schon meine Wunschliste weinen, aber man kann bekanntlich ja nie genug Bücher haben. :-D 


* * *

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese gerade "Drei Tropfen Dunkelheit" von Angelika Diem und bin auf Seite 110.




Inhalt:
Die Bewohner der Ibjadischen Reiche achten und fürchten die Gilde der Vollstrecker vom Schwarzen Turm, denn ihnen obliegt es, im Namen der Königin bei Gewaltverbrechen zu ermitteln, zu richten und zu strafen.
Caitlynn hat als jüngste Vollstreckerin ihren ersten Fall erfolgreich beendet. Dachte sie. Doch ausgerechnet dieses Urteil bringt sie nun in Gefahr, mehr als nur ihren Schmerzstein zu verlieren. Um dies zu verhindern und die Ehre ihres Meisters zu retten, muss sie den erfahrenen Vollstrecker Belard bei der Aufklärung eines Mordes auf Schloß Maesinar unterstützten und ihn von ihren Fähigkeiten überzeugen.
Die Sache hat nur einen Haken: Caitlynn scheint mehr zu sehen als ihr Ausbilder. Und der ist davon alles andere als begeistert.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Am nächsten Morgen stand Caitlynn noch in ihrem Nachtgewand vor dem Kleiderschrank, als jemand kraftig gegen ihre Tür klopfte.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ich gehe nicht das erste Mal mit Caitlynn auf ein Abenteuer und bin wirklich gespannt, was in dieser Geschichte alles passiert. Ich kenne Caitlynn bis jetzt nur aus einigen, zusammenhängenden Kurzgeschichten und mag die Welt wirklich sehr. Gerade die Magie hat es mir hier angetan und das, obwohl ich eher keine Fantasy-Leserin bin. Aber die Autorin schafft es, alles so total normal wirken zu lassen.


 
4. Empfehle uns das Buch, dass deiner Meinung nach, jeder gelesen haben sollte (nur eins!)!

Uff. Schwer. Es gibt ja wirklich tausendunendlich Bücher, die meiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte, aber es kommt ja auch auf das Genre und die persönlichen Vorlieben an.
Wenn ich mich jetzt für eins entscheiden müsste, so wirklich unter Zwang :-D, dann würde ich sagen, jeder sollte mindestens einen Jane Austen-Roman gelesen haben, denn niemand hat Liebesgeschichten besser be- und geschrieben als sie. Allen voran "Stolz und Vorurteil". Daran kann sich jeder Liebesromanautor eine Scheibe abschneiden. Oder auch zwei. ^^ 




Ich weiß, es gibt weitaus schönere Cover als dieses hier, aber genau diese Ausgabe hab ich im Regal. :-D 


* * *


So, that´s it! Was sagt ihr? Welches Buch muss man unbedingt gelesen haben? 

Liebe Grüße
Tilly






(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Kommentare:

  1. Hey
    ICh mache heute auch zum ersten Mal mit.

    Hier ist der Link / Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-1.html

    Das Buch "Stolz und Vorurteile" ist der Roman nicht auch verfilmt?

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      japp von "Stolz und Vorurteil" gibt es schon einige Verfilmungen. Ich mag am liebsten die Ältere, mit Collin Firth. :-D

      Löschen
  2. Hi Tilly, dein aktuelles Buch sagt mir so nichts, ist aber okay.
    Ja, im Prinzip hast du recht, wenn du schreibst, man sollte wenigstens ein Jane Austen-Buch gelesen haben. Ansonsten bin ich mit deiner Meinung gleich, außer dass ich eben so kein Buch angegeben habe.
    Liebe Grüße Hanne
    Bin heute auch erst das zweite Mal dabei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!
      Mein aktuelles Buch ist auch eher von (meiner Meinung nach) noch nicht ganz so bekannten Autorin, was eigentlich schade ist, denn sie schreib echt tolle Geschichten!
      Das war aber auch eine Frage, über die man lange hätte philosophieren können. Ich empfehle gerne, aber es kommt auch auf die Person an, die nach Büchern fragt. :-)
      Ich komme dich gleich mal besuchen!

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Hi Tilly, das ist super lieb von dir - und ja man könnte endlos darüber quatschen, welches Buch ist so und so gut. Aber das mit den nicht so bekannten Autoren ist halt manchmal ein Problem......
      LG HANNE

      Löschen
  3. Hallo Tilly

    "Stolz und Vorurteil" ist auch eins meiner Lieblingsbücher von Jane Austen und die Verfilmung mit Colin Firth ist echt super. Ich habe den Film eine zeitlang rauf und runter geguckt. Ich glaube, ich muß den bald mal wieder schauen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich LIEBE die Version mit Colin Firth! <3
      Ich hab die als DVD und es gibt bei mir auch immer wieder Zeiten, in denen der Film hoch und runter läuft. :-D
      Ich guck gleich mal bei dir vorbei! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Ich habe den Film auch auf DvD :) Einmal die deutsche Version und die englische, meist guck ich mir ja die Originalversion an, weil da halt auch Szenen bei sind, die in der deutschen einfach weggeschnitten wurden, was ich ja immer noch total schade finde und auch nicht verstehe, denn sie passen so gut.

      Löschen
    3. Echt? Das wusste ich gar nicht! O.o
      Ich gucke es auch oft in Englisch, einfach weil ich die Aussprache so schön passend für die Zeit finde, in der die Geschichte spielt. :-D

      Löschen
  4. Hallo :)

    Danke für deinen Besuch bei mir. Schön, dass du nun auch mit machst. Bin schon auf deine Bücher gespannt, die du so liest :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant. Viel Spaß noch beim Lesen

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Es war klasse bei dir, ich komme bestimmt öfter! :-)

      Danke, ich hab es gestern abend durchgelesen und es war super! :-)

      LG
      Tilly

      Löschen
  5. Freut mich, dass du in Caitlynns Welt eingetaucht bist.
    Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen hat und auf du auf der richtigen Spur gewesen bist.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika!

      Habs gestern ausgelesen und gebe jetzt schon zu, dass ich vollkommen auf dem Holzweg war! :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  6. Hey Tilly :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich echt toll. Muss ich mir gleich mal genauer anschauen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Von Jane Austen habe ich bisher noch nix gelesen, aber irgendwie ist sowas altes auch nicht meins. Aber mal schauen, was nicht ist, kann ja noch werden ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Das Cover ist wirklich schön! Alle Cover der Autorin sind echt klasse! <3

      Naja, Jane Austen muss ja nicht jedem gefallen. Ich mag zum Beispiel Moby Dick nicht. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  7. Huhu Tilly,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber der Autorenname sagt mir irgendetwas... Das Cover finde ich richtig gut ♥

    Ich muss zugeben, dass auch ich noch nichts von Jane Austen gelesen habe...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      es war toll bei dir, ich komme sicherlich nochmal vorbei!
      Angelika Diem hat schon ziemlich viel veröffentlicht. Sie schreibt wirklich toll! Das Cover ist, glaube ich, sogar für das Buch gezeichnet worden, da bin ich mir aber nicht so sicher.

      LG
      Tilly

      Löschen
  8. Hi Tilly,
    danke für deinen Besuch! Ich bleib direkt mal hier :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch bislang nicht und habe auch noch keinen Jane Austen-Roman gelesen. Das werde ich aber auch noch nachholen irgendwann. :D

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabz,

      bei dir war es toll! Da komme ich jetzt öfter vorbei! :-D
      Ich gehöre zu den Leuten, die immer gerne mal weitab von den aktuellen Büchern lesen und gerne und viel auch bei den Selfpublishern. Vielleicht findest du ja hin und wieder ein Buch, dass dich interessiert. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  9. Hi Tilly,

    Viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre. Von dem Buch habe ich bisher nichts gehört, es klingt aber interessant.
    Stolz und Vorurteil habe ich schon mal angefangen, aber es war nicht so wirklich meins. Was Klassiker angeht bin ich ein echter Banause.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni!

      Das Buch ist für Fantasyfans sicherlich richtig super! Noch ein bisschen zu unbekannt, was wirklich schade ist!
      Aber das macht ja nix. Ich hab Moby Dick abgebrochen und nie wieder das Bedürfnis gehabt, dieses Buch zu lesen, obwohl ganz viele immer zu mir gesagt haben, wie toll das ist. O.o Ich bin also auch ein Banause. :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
  10. Hallo Tilly,
    ich liiiebe Jane Austen! :-)
    Darum kann ich deine Empfehlung nur bestätigen!
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich könnte ihre Bücher auch immer und immer wieder lesen! <3

      Löschen
  11. Hallo Tilly!

    Dein aktuelles sagt mir überhaupt nichts, ist aber auch sicherlich nicht mein Genre. Von Jane Austen habe ich noch nichts gelesen, aber es mir fest vorgenommen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist eher Fantasy. Lese ich selbst auch eher wenig, und meistens nur von meinen Lieblingsfantasyautoren. Da weiß ich, was ich bekomme. :-D
      Jane Austen lese ich immer wieder gern. Wenn es bei dir soweit ist, hoffe ich, ihre Geschichten gefallen dir. :-)

      LG
      Tilly

      Löschen