Freitag, 16. Juni 2017

Blogparade: "#Geheimtipps" von Weltenwanderer // No. 1




Vor einer Weile rief Aleshanee von Weltenwanderer auf, doch mal ein paar #Geheimtipps auszupacken. Nun komme ich endlich dazu, bei der Blogparade mitzumachen. Ich hab 3 Bücher gefunden, die ich euch unbedingt zeigen will, weil ich denke, dass sie wirklich #Geheimtipps sind! Fangen wir mit Buch 1 an!


 * * *




Autor: Cordula Broicher
Seiten: 364

TB: 11,99 € 
Zum Buch
Zur Autorenseite
Facebook-Seite



Klappentext
Niederwesseling 1793. Agnes, die junge Halfin des Kirchhofs, ist nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes gezwungen, sich so bald wie möglich neu zu vermählen. Die Wahl ihres Vaters fällt auf Balthasar Broicher, den fünften Sohn eines wohlhabenden Halfen. Die Zeiten sind unruhig. Die Alliierten pressen die letzten Heu- und Haferrationen aus den Bauern heraus, von Westen droht der Einmarsch der französischen Revolutionsarmee. Das sind jedoch keine Gedanken, mit denen sich Balthasar dieser Tage beschäftigt, schon seit Jahren heimlich in Agnes verliebt, sieht er sich endlich am Ziel seiner Träume. Doch am Hochzeitstag schaut er nur in feindselige Gesichter. Wird er sich gegen Jakob Frings' Tyrannei behaupten, und, vor allem, wird er das Herz seiner Frau erobern können?

 * * *

Klingt ja so gar nicht nach meinem bevorzugten Genre. Ich hab es vor einer ganzen Weile dennoch gelesen und war wirklich begeistert und beeindruckt! Ich kann euch das Buch und die Autorin wirklich als #Geheimtipp empfehlen! 


Liebe Grüße
Tilly













(Das Copyright von Text, Bildern und Illustrationen liegt bei den Verlagen, Autoren und/oder den Illustrationen, die im Impressum erwähnt werden.)

Kommentare:

  1. Hi Tilly!

    Ah wie schön! Dein erster Tipp - und der klingt gleich richtig gut! Den werd ich mir auf jeden Fall mal merken :D Bin gespannt, was du noch ausgegraben hast!

    Ich hab deinen Beitrag notiert! Alle gesammelt kommen dann in einem Post auf meinem Blog am 7. Juli ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Es hat ja nun lange genug gedauert. :-D

      Ich freue mich auf deinen Sammelpost und bin wirklich gespannt, was für Geheimtipps noch dabei sind! Ich mag Geheimtipps! <3

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tilly,

    danke für den tollen Tipp! Mir ist das Buch sogar vor einer gefühlten Ewigkeit aufgefallen und dann habe ich es irgendwie vergessen. Jetzt wird's gleich wieder auf die WL gepackt.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen